Foto: Arno DeclairAlexander Khuon in "Vater" – Foto: Arno Declair

VATER im Deutschen Theater Berlin
Text und Regie

Mit Alexander Khuon und Michael Gerber
Uraufführung 11. November 2017, seitdem regelmäßig im Spielplan

Ein Sohn sitzt am Sterbebett seines Vaters. Der Sohn redet. Der Vater schweigt.

„Die kulturell eingeimpfte – vor allem den hauptberuflichen Söhnen unserer Gesellschaft – überragende Bedeutung des Vaters als übermenschliche Leit- und Leidfigur wurde wohl selten so zwingend und treffend sowie humorvoll auf den Punkt gebracht.“
(Sascha Krieger auf „Stage & Screen“)

 

EUROPEAN FILM AWARDS 2019
Buch und Regie

Moderation: Anna Brüggemann und Aiste Dirziute
Pantomime: Sarah Bauerett und Annika Meier

Einzelne schöne Momente finden sich in dieser Youtube-Playlist.

Es gibt, darüber herrscht wohl Übereinstimmung, viel zu viel Preisverleihungen. Es gibt, das ist das Schlimmste, jedes Jahr mehr Preisverleihungen. Es war also höchste Zeit, das Konzept einer Verleihungszeremonie einmal gründlich zu überdenken. Das ist, überraschenderweise, am Samstagabend im Haus der Berliner Festspiele geschehen. So gründlich, so beglückend, dass selbst Verleihungshasser nun wieder Kraft genug für ein neues Jahr voll dröger Zeremonien daraus schöpfen können.“
(Hanns-Georg Rodek, Die Welt, 9.12.2019)